Von Freundschaften und Käsereien

Kurz vor der Jahrtausendwende Gründung der Firma für Steuerungs- und Schaltanlagen durch Daniel Willimann und Adrian Suppiger, die sich bereits seit 1993 kannten, als man gemeinsam die Meisterschule in Biel besuchte. Die Anfangsbuchstaben der Nachnamen standen denn auch Pate für den künftigen Firmennamen WS Automation AG.

1999

Im gleichen Jahr zog man in die Käserei Erlosen in Gunzwil / LU ein und verwandelte diese in eine Werkstatt. Dabei diente das alte Salzbad als Aufenthaltsraum. Die erste Arbeitsstätte der WS Automation AG trug fortan sein unverwechselbares und sympathisches Gesicht.

2002

Wegen Platzmangel Umzug nach Sursee an die Allmendstrasse 4. Doch schon bald reichte die Mietfläche von 360 qm2 nicht mehr aus, was auf das schnelle und stetige Wachstum der Firma zurück zu führen war. 

2007 / 08

Zwischen Weihnacht / Neujahr Weiterzug an die Allmendstrasse 18 mit Büro und grosszügiger Werkstatt, welche noch heute den Firmensitz bildet. An diesem Standort arbeiten 11 Mitarbeiter und es werden 4 Lehrlinge in den Fachrichtungen Automatiker und Automatikmonteur ausgebildet. 

2009

10 Jahre Jubiläumsfeierlichkeiten mit künstlerischer Unterstützung durch Wetz, einem langjährigen Freund des Hauses, der 10 + 10 Bilder zum Fest beisteuerte, die heute noch einen tollen Blickfang bilden.

2014

Neuer, frischer Firmenauftritt mit Logo, Briefpapier und Website.